• Kampagne Tearser 3
 
< zurück zu "Aktuell"

TIM - Triconsult Preis für innovative Marktforschung 2012 - Das Ergebnis

22. Oktober 2012
TIM 2012

Auch in diesem Jahr hat TRICONSULT wieder den Preis für innovative Marktforschung in Österreich, den TIM vergeben. Bereits zum dritten Mal wird hierdurch die Innovationskraft der Marktforschungsbranche in Österreich aufgezeigt und besondere Leistungen prämiert. Die Einreichung, welche in diesem Jahr in erster Linie aus der Branche selbst kamen, wurden auch heuer wieder von einer Fach-Jury bewertet, deren Mitglieder eine ausgewogene Balance aus universitärer Forschung und angewandter Praxis bildeten. Die Entscheidung für den TIM 2012 fiel letztlich auf Frau Mag. Charlotte Hager von der comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung, die sich mit dem „ScoutUnity“ Tool gegen den Mitbewerb durchsetzte.

„ScoutUnity“ ist eine multioptionale Dialog-Plattform, die in die Alltagssituation und das unbewusste Handeln der Menschen eindringt und dort die „echten“ Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse erfassen möchte. Dadurch soll es erstmals möglich sein, auch in Langfrist-Beobachtungen die Nutzungsgewohnheiten in Bezug auf Marken-Präferenzen und ihre Verwendung zu analysieren. Durch eine moderne und einladende Online-Plattform werden Menschen und Konsumenten zu Scouts gemacht, die freiwillig und laufend Einblicke in ihre Welt geben, und aufgrund des spielerischen Zugangs sollen auch Menschen gewonnen werden, die normalerweise nicht an Marktforschungsprojekten teilnehmen (wollen).

Die Plattform (www.scoutunity.at ) befindet sich derzeit in der Private-Beta-Launch Phase und soll ab Jänner 2013 frei zugänglich sein.

Wir gratulieren Frau Charlotte Hager zum TIM 2012 und wünschen ihr viel Erfolg mit ScoutUnity!

TIM 2012_Mag Charlotte Hager_Dr. Felix Josef
sg